Startseite
Übersicht
  
Aktuelles
Über uns
  
Der Lehmbau
  
Ausstellung
Produkte
Leistungen
  
Bildergalerie
Auszeichnungen
  
Kontakt
Impressum

Datenschutz






























Startseite - Auszeichnungen

Auszeichnungen

Unsere Kompetenz in der Fachwerksanierung konnten wir bisher zweimal vor den Augen einer fachkundigen Jury unter Beweis stellen und erhielten dafür folgende Auszeichnungen:

  Gori Objekt-Wettbewerb 2005

Mit der kunstvollen Renovierung des aus dem Jahr 1615 stammenden, unter Denkmalschutz stehenden "Gasthof zur Peif" im hessischen Idstein errangen wir beim Gori Objekt-Wettbewerb 2005 den ersten Preis in der Kategorie "Fachwerk".

Mit kreativen Ideen und hoher Fachkompetenz überzeugten wir die Fachjury, die die Einsendungen nach den Kriterien fachmännische Verarbeitung, Anstrichtechniken, gute Farbharmonie sowie Kreativität bewertete.

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts bis 1926 bedeckten Putz und Schiefer das für "bäurisch-unfein" gehaltene Fachwerk, dann wurde es durch eine umfassende Renovierung wieder zum Vorschein gebracht. Nach der preisgekrönten Sanierung zeigt es nun wieder die über reine Funktionalität weit hinausgehenden Verzierungen, die vom Wohlstand des Erbauers zeugen.

Gasthof zur Peif Gasthof zur Peif



  Denkmal des Monats - Oktober 2007

Das älteste Fachwerkhaus des Main-Taunus-Kreises wurde um 1564 in Massenheim errichtet. Nach der von uns durchgeführten fachmännischen Sanierung wurde es durch das Hessische Landesamt für Denkmalpflege zum "Denkmal des Monats - Oktober 2007" erklärt.

Hier sehen Sie das Vorher-Nachher-Foto:

Denkmal des Monats Denkmal des Monats


Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

Denkmalpflege Hessen
Kulturportal Hessen


Zurück


Nach oben










gfm-naturbaustoffe.de





Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
10.00 - 14.00 Uhr

Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr


Kontaktieren Sie uns!
Tel.: 06145 / 593900